Altersabteilung

In die Altersabteilung werden all jene Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aufgenommen, die mit dem Erreichen der Altersgrenze von 63 Jahren oder aus gesundheitlichen Gründen den aktiven Feuerwehrdienst beenden mussten.

Der Altersabteilung der Feuerwehr Uslar gehören zur Zeit 36 Kameraden unter Leitung von Gerhard Röder an.

Der Dienstplan der Altersabteilung umfasst regelmäßige Gruppenabende bei denen Hunderte von Dienstjahren zusammenkommen. Weiter gehören Ausflüge, Besichtigungen und die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen der aktiven Wehr zum Programm der Altersabteilung.

Unser Feuerwehralltag ist zwar nicht mehr so stressig, wie der unserer aktiven Kameraden, aber wenn wir gebraucht werden, sind wir zur Stelle.